Tag 6 im Smart Store: 3D-Druck & VR-Brille

Am verkaufsoffenen Sonntag „Bocholt blüht“ war die Leiterin Isabel Testroet und Dozent Chris Panofen von der Jungen Uni in Bocholt vor Ort im Smart Store und die Beiden haben über Infos rund um die Junge Uni, über Vorlesungen, Workshops und Exkursionen informiert. Die Junge Uni richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 18 Jahren und fördert somit die Interessen und Stärken.

SONY DSC

Zwei Mitarbeiter vom Saturn in Bocholt waren auch am Sonntag im Smart Store und haben allen Interessierten die VR-Brille live gezeigt. Jeder konnte die virtuelle Welt in verschiedenen Spielen ausprobieren. Für alle, die noch nie eine VR-Brille ausprobiert hatten, war das ein eindrucksvolles Erlebnis.

Die Junge Uni hat zudem die Technik von 3D-Druckern vorgestellt und gezeigt, welche Software dafür eingesetzt wird, welche Materialien und Einsatzmöglichkeiten & Modelle es gibt. Zudem konnten alle kleinen Besucher VR-Brillen aus Pizzakartons und VR-Linsen basteln.

SONY DSC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: