Nachbericht: Erster Seminartermin für den Handel „Wir machen Ihr Geschäft Social-Media-Fit“

Am 30. Januar hat Digitalisierungsberater Frank Tentler vor 60 Bocholter Einzelhändlern zu Social-Media im tagwerk referiert.

Bocholt. Im tagwerk, dem im November letzten Jahres in der Ravardistraße neu eröffneten Café und Coworking-Space, trafen gestern 60 Einzelhändler ein. In dem zweistündigen Vortrag von Frank Tentler wurde schon zu Beginn an klar: Social-Media ist ein Dauerlauf. Um dauerhaft das Interesse der Kunden zu wecken, muss regelmäßig passender sowie emotionaler Content generiert werden, der dem Kunden im besten Fall auch noch einen Nutzen generiert. Wie man das im Unternehmen organisieren kann, welche Social-Media-Kanäle für wen sinnvoll sind und wie sich Social-Media in den nächsten Jahren weiterentwickelt, haben die Teilnehmer an diesem Abend ebenfalls erfahren.

Dieses Seminar ist Teil einer vierteiligen Reihe, die einzelne Themenbereiche der Digitalisierung im Einzelhandel umfasst und den Handel somit „Fit für die digitale Zukunft“ machen soll. Am 19. Februar lädt ROSE Biketown den Handel zum Thema „Mein Google Profil“ ein. Am 12. März geht es mit „Website, App, PWA & Co.: Wie reagieren wir auf den Wandel des Webs?“ weiter und das vorerst letzte Seminar findet am 10. April zum Thema „Online Shop & Co.: Wenn, dann aber richtig!“ statt. Die Seminare beginnen um 19.00 Uhr.

Anmeldungen sind unbedingt notwendig: Lisa Hebing hebing@bocholt-stadtmarketing.de

Entstanden sind diese Termine aus dem „Smarter Handeln Bocholt“ Konzept, welches Stadtmarketing Bocholt zusammen mit Frank Tentler geschrieben hat. Neben Netzwerken und Weiterbildung sind weitere Maßnahmen aus dem Konzept beispielsweise Forschungsprojekte zum Thema Künstliche Intelligenz und Blockchain für die Anwendung im stationären Einzelhandel oder zu digitalen Mehrwertsystemen. Aber auch Themen im stationären Ladenlokal bzw. Leerstand sind geplant, wie z.B. ein Prototyp „Smart Store Hub Bocholt“, in dem man den Erlebniseinkauf von morgen heute testen kann. Auch soll ein Raum für innovative Startup-Ideen unter dem Titel „Startup the City“ angeboten werden. Das ganze Konzept: https://smarterhandelnbocholt.files.wordpress.com/2018/11/181102_masterplan_smarterhandelnbocholt-interaktiv.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: